Finlee® 10 mg Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen

Rote Liste Eintrag

Basisinformationen

ATC

Abgabebestimmungen

rezeptpflichtig

Produkttyp

Arzneimittel

Produkteigenschaft

Chemisch

Zusammensetzung

1 Tbl. enth.: Dabrafenibmesilat (entspr. 10 mg Dabrafenib)

Sonstige Bestandteile: Mannitol (E 421), mikrokristalline Cellulose (E 460), Crospovidon (E 1202), Hypromellose (E 464), Acesulfam-Kalium (E 950), Magnesiumstearat (E 470 b), künstliches Beerenaroma (Maltodextrin, (2-Hydroxypropyl)dodecanoat [E 1520], künstliche Aromen, Triethylcitrat [E 1505], Benzylalkohol [E 1519]), hochdisperses Siliciumdioxid (E 551)

Anwendungsgebiete

Niedriggradig malignes Gliom: Finlee in Kombination mit Trametinib wird angewendet zur Behandlung von pädiatrischen Patienten ab einem Alter von 1 Jahr mit einem niedriggradig malignen Gliom (low-grade glioma, LGG) mit einer BRAF-V600E-Mutation, die eine systemische Therapie benötigen. Hochgradig malignes Gliom: Finlee in Kombination mit Trametinib wird angewendet zur Behandlung von pädiatrischen Patienten ab einem Alter von 1 Jahr mit einem hochgradig malignen Gliom (high-grade glioma, HGG) mit einer BRAF-V600E-Mutation, die zuvor mindestens eine Strahlen- und/oder Chemotherapie erhalten haben.

Dosierung

Die empfohlene, zweimal täglich einzunehmende Dosis richtet sich nach dem Körpergewicht. Die Behandlung sollte bis zur Krankheitsprogression oder bis zum Auftreten einer nicht tolerierbaren Toxizität fortgeführt werden. Es liegen nur begrenzte Daten bei Patienten mit Gliom vor, die älter als 18 Jahre sind, daher sollte die Fortsetzung der Behandlung im Erwachsenenalter auf der Grundlage des Nutzens und der Risiken für den einzelnen Patienten nach Einschätzung des Arztes erfolgen.

Weitere Angaben zur Dosierung siehe Fachinformation

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile.

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Packungsangaben

Messzahl PZN AVP (EB)/FB AVP/UVP
210 Tbl. 18598682
Preisangaben sind nur für Fachkreise verfügbar.
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