Basisinformationen
ATC
Abgabebestimmungen
Produkttyp
Produkteigenschaft
Zusammensetzung
Sonstige Bestandteile: L-Histidin, L-Histidin-Monohydrochlorid-Monohydrat, Saccharose, Polysorbat 80 (E 433), Wasser für Injektionszwecke
Anwendungsgebiete
Monotherapie zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem follikulärem Lymphom (r/r FL) nach zwei oder mehr systemischen Therapielinien. Monotherapie zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffus großzelligem B-Zell-Lymphom (r/r DLBCL) nach zwei oder mehr systemischen Therapielinien.
Dosierung
Rezidiviertes oder refraktäres follikuläres Lymphom (r/r FL): Zyklus 1 (Zyklusdauer 21 Tage), schrittweise Dosissteigerung: Tag 1: 0,2 mg, Tag 2: 0,5, Tag 8: 2 mg, Tag 9: 2 mg, Tag 15: 10 mg, Tag 16: 10 mg als 4-stündige Infusion. Zyklus 2-4 (Zyklusdauer jeweils 21 Tage): Tag 1: 80 mg, Tag 8: 80 mg, Tag 15: 80 mg. An Tag 1 von Zyklus 2 Verabreichung als 4-stündige Infusion. Bei Verträglichkeit kann Infusionsdauer ab Tag 8 von Zyklus 2 auf 1 Stunde reduziert werden. Erhaltungstherapie (alle 2 Wochen): Beginn 1 Woche nach Ende Zyklus 4: 160 mg bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Auftreten inakzeptabler Toxizität als 1-stündige Infusion. Erhaltungstherapie (alle 4 Wochen), wenn Patient 9 Monate ein vollständiges Ansprechen (CR) zeigt: 160 mg bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Auftreten einer inakzeptablen Toxizität als 1-stündige Infusion verabreichen. Rezidiviertes oder refraktäres diffus großzelliges B-Zell-Lymphom (r/r DLBCL): Zyklus 1 (Zyklusdauer 21 Tage): Tag 1: 0,2 mg, Tag 2: 0,5, Tag 8: 2 mg, Tag 9: 2 mg, Tag 15: 10 mg, Tag 16: 10 mg als 4-stündige Infusion. Zyklus 2-4 (Zyklusdauer jeweils 21 Tage): Tag 1: 160 mg, Tag 8: 160 mg, Tag 15: 160 mg. An Tag 1 von Zyklus 2 Verabreichung als 4-stündige Infusion. Bei Verträglichkeit kann Infusionsdauer ab Tag 8 von Zyklus 2 auf 1 Stunde reduziert werden. Erhaltungstherapie (alle 2 Wochen): Beginn 1 Woche nach Ende Zyklus 4: 320 mg bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Auftreten inakzeptabler Toxizität als 1-stündige Infusion. Erhaltungstherapie (alle 4 Wochen), wenn Patient 9 Monate ein vollständiges Ansprechen (CR) zeigt: 320 mg bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Auftreten einer inakzeptablen Toxizität als 1-stündige Infusion verabreichen. Art der Anwendung: Nur zur i.v. Anwendung nach Verdünnung.
Gegenanzeigen
Anwendungsbeschränkungen
Warnhinweis
Hinweis
Wechselwirkungen
Schwangerschaft
Stillzeit
Nebenwirkungen
Intoxikation
Lagerungshinweise
Im Kühlschrank lagern (2-8 °C). Nicht einfrieren. Durchstechflasche im Umkarton aufbewahren, um Inhalt vor Licht zu schützen. Hinweise zu Aufbewahrungsbedingungen nach Verdünnung des Arzneimittels, siehe Fachinformation.
Packungsangaben
| Messzahl | PZN | AVP (EB)/FB | AVP/UVP | |
|---|---|---|---|---|
| 1 Einzeldosis-Durchstechfl. (1 ml) 2 mg | N1 | 19481841 |
Preisangaben sind nur für Fachkreise verfügbar.
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| 1 Einzeldosis Durchstechfl. (4 ml) 80 mg | N1 | 19481858 | ||
| 1 Einzeldosis-Durchstechfl. (16 ml) 320 mg | N1 | 19481835 | ||