Basisinformationen
ATC
Abgabebestimmungen
Produkttyp
Produkteigenschaft
Zusammensetzung
Sonstige Bestandteile: Histidin, Histidinhydrochlorid-Monohydrat, Trehalose-Dihydrat (Ph. Eur.), Polysorbat 80 (E 433), Wasser für Injektionszwecke
Anwendungsgebiete
- IMFINZI als Monotherapie beim Endometriumkarzinom mit Mismatch-Reparatur-Defizienz (dMMR),
- IMFINZI in Kombination mit Olaparib beim Endometriumkarzinom mit Mismatch-Reparatur-Profizienz (pMMR).
Dosierung
Behandlung muss von einem in der Anwendung von Krebstherapien erfahrenen Arzt eingeleitet und überwacht werden. Patienten mit lokal fortgeschrittenem NSCLC sollten auf Basis der PD-L1-Tumorexpression, die mit einem validierten Test bestätigt wurde, für die Behandlung mit Durvalumab selektiert werden. Die Behandlung von Patienten mit Endometriumkarzinom soll auf der Bewertung des MMR-Tumorstatus basieren, bestimmt mittels einer validierten Testmethode. IMFINZI wird als i.v. Infusion über einen Zeitraum von 1 Stunde gegeben. Monotherapie: Lokal fortgeschrittenes NSCLC: 10 mg/kg Körpergewicht alle 2 Wochen oder 1500 mg alle 4 Wochen. Behandlungsdauer: bis zur Krankheitsprogression, einer inakzeptablen Toxizität oder über max. 12 Monate. LS-SCLC: 1500 mg alle 4 Wochen bis zur Krankheitsprogression, inakzeptablen Toxizität oder über maximal 24 Monate. HCC: 1500 mg alle 4 Wochen bis zur Krankheitsprogression oder inakzeptablen Toxizität. Kombinationstherapie: Resezierbares NSCLC: 1500 mg in Kombination mit platinbasierter Chemotherapie alle 3 Wochen für bis zu 4 Zyklen vor der Operation, anschließend 1500 mg als Monotherapie alle 4 Wochen für bis zu 12 Zyklen nach der Operation. Behandlungsdauer: Neoadjuvante Phase: bis zur Krankheitsprogression, die eine kurative Operation ausschließt, oder inakzeptablen Toxizität. Adjuvante Phase: bis zum Rezidiv, zur inakzeptablen Toxizität oder für maximal 12 Zyklen nach der Operation. Metastasiertes NSCLC: Während einer platinbasierten Chemotherapie: 1500 mg in Kombination mit Tremelimumab 75 mg und platinbasierter Chemotherapie alle 3 Wochen (21 Tage) für 4 Zyklen (12 Wochen). Nach platinbasierter Chemotherapie: 1500 mg alle 4 Wochen als Monotherapie und eine histologiebasierte Erhaltungstherapie mit Pemetrexed alle 4 Wochen. Eine fünfte Dosis von Tremelimumab 75 mg sollte in Woche 16 parallel zu IMFINZI verabreicht werden. Behandlungsdauer: bis zur Krankheitsprogression oder inakzeptablen Toxizität. ES-SCLC: 1500 mg in Kombination mit Chemotherapie alle 3 Wochen (21 Tage) für 4 Zyklen, gefolgt von 1500 mg alle 4 Wochen als Monotherapie. Behandlungsdauer: bis zur Krankheitsprogression oder inakzeptablen Toxizität. BTC: 1500 mg in Kombination mit Chemotherapie alle 3 Wochen (21 Tage) bis zu 8 Zyklen, gefolgt von 1500 mg alle 4 Wochen als Monotherapie. Behandlungsdauer: bis zur Krankheitsprogression oder inakzeptablen Toxizität. HCC: 1500 mg in Kombination mit 300 mg Tremelimumab als Einzeldosis in Zyklus 1/Tag 1, gefolgt von IMFINZI als Monotherapie alle 4 Wochen. Endometriumkarzinom: 1120 mg in Kombination mit Carboplatin und Paclitaxel alle 3 Wochen (21 Tage) für mindestens 4 und bis zu 6 Zyklen, gefolgt von IMFINZI 1500 mg alle 4 Wochen als Monotherapie (dMMR-Patienten) oder in Kombination mit 300 mg Olaparib zweimal täglich (pMMR-Patienten). Behandlungsdauer: bis zur Krankheitsprogression oder inakzeptablen Toxizität. MIBC: 1500 mg in Kombination mit Chemotherapie alle 3 Wochen für 4 Zyklen vor der Operation, gefolgt von 1500 mg alle 4 Wochen als Monotherapie für bis zu 8 Zyklen nach der Operation. Behandlungsdauer: Neoadjuvante Phase: bis zur Krankheitsprogression, die eine kurative Operation ausschließt, oder inakzeptablen Toxizität. Adjuvante Phase: bis zum Rezidiv, zur inakzeptablen Toxizität oder für maximal 8 Zyklen nach der Operation. Weitere Informationen, auch zu empfohlenen Behandlungsmodifikationen bei immunvermittelten Nebenwirkungen, siehe Fachinformation.
Gegenanzeigen
Anwendungsbeschränkungen
Warnhinweis
Hinweis
Wechselwirkungen
Schwangerschaft
| Gr 6 | Ausreichende Erfahrungen über die Anwendung beim Menschen liegen nicht vor. Der Tierversuch erbrachte Hinweise auf embryotoxische/teratogene Wirkungen. |
Stillzeit
| La 1 | Es ist nicht bekannt, ob die Substanz in die Milch übergeht. |
Nebenwirkungen
Intoxikation
Lagerungshinweise
Im Kühlschrank lagern (2 °C-8 °C). Nicht einfrieren. In der Originalverpackung aufbewahren, um den Inhalt vor Licht zu schützen. Lagerung nach Verdünnung siehe Fachinformation.
Packungsangaben
| PZN | AVP (EB)/FB | AVP/UVP | ||
|---|---|---|---|---|
| 1 Durchstechfl. mit 2,4 ml 120 mg | N1 | 13929223 |
Preisangaben sind nur für Fachkreise verfügbar.
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|
| 1 Durchstechfl. mit 10 ml 500 mg | N1 | 13929401 | ||